Dank an Spender

Die letzten Monate waren für uns alle, die im Haus Augustinus leben oder arbeiten, sehr herausfordernd. Alles war anders als wir es bisher kannten und uns bis dahin vorstellen konnten. Alles war neu. Es brauchte viel Energie, Engagement, Improvisation, Kreativität und auch eine gehörige Portion Geduld, damit wir all das bewältigen konnten.

Haus Augustinus und Tagespflege im Schauwerk Sindelfingen

Am 28.11.2018 machten sich insgesamt 14 Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Ehrenamtliche des Haus Augustinus auf den Weg ins Schauwerk Sindelfingen.

Fasching 2019

Ein Tag einmal ganz anders. Schon einige Wochen sind an den Fenstern bunte Luftballons aufgehängt. Jetzt sind noch Girlanden von der Decke zum Tisch dazu gekommen. Auch der große Tisch im Aufenthaltsraum ist mit Blumen und Girlanden geschmückt.

Projekt Garten

Die Tagespflege St. Paulus liegt sehr schön am Rande des Waldes. Passend dazu sind wir glückliche Besitzer eines wunderschönen Gartens. Unsere Gäste nutzen diese Möglichkeit und verbringen sehr viel Zeit in unserem Garten.

ease-iT

Das Spazierengehen an der frischen Luft gestaltet sich mit zunehmendem Alter durch den abbauenden Körper und zunehmende kognitive Einschränkung nicht immer einwandfrei.

Drucken Schaltfläche